Wangari Maathai Garten

Anfang Sommer 2018 pflanzte eine Gruppe von Eltern und Schülern der WangariMaathai-International-Schule zusammen mit einigen Familien unserer Schwesternschule Nelson Mandela School Sonnenblumen und säte Blumensamen vor dem Schulgebäude, um den Wangari Maathai Garten zu starten.
Am Ende des Sommers hatte es sich
in eine wunderschöne Wildnis mit tollen Farben, Gerüchen und geschäftigen Bienen, die alle neuen Familien bei der Einschulung 2018 begrüßen. 

Im Jahr 2019 ging das Projekt in die inhaltliche Verantwortung der Lehrkräfte und Erzieher über. Der Verein stellt die finanziellen Mittel für den Garten zur Verfügung. Ein Antrag auf Drittelmittelförderung konnte erfolgreich beim Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf gestellt werden. Im Rahmen des Projektes "Freiwilliges Engagement In Nachbarschaften (FEIN)" wurden uns bis zu 2500 EUR für das Projekt bewilligt.

Wir hoffen, das Projekt des Wangari Maathai Gartens mit allen Schulfamilien, die in den kommenden Jahren teilnehmen möchten, fortzusetzen.

Kids in Need - Kinder in Not
Um jedem Kind an unserer Schule die gleichen Zugangschancen zu schulischen Veranstaltungen zu ermöglichen, hat der Verein das Projekt "Kids in Need" ins Leben gerufen. Dem Verein steht hier aus den jährlichen Mitteln ein von der Mitgliederversammlung festgesetztes Budget zur Verfügung.
Falls Bedarf besteht (z.B. für die Erstausstattung, Ausflüge, Klassenfahrten), bitte vertrauensvoll über den Klassenlehrer, die Schulleitung oder direkt an den Vorstand wenden.